Rote Farbe

Wenn man zu viel rote Farbe übrig hat

 

Ich bin gerade dabei ein Portrait von einem ganz besonderen Hund zu malen. Für seine Augen hab ich einen rotbraunen Farbton gebraucht. Aber natürlich hab ich viel zu viel rote Farbe dafür aus der Tube gequetscht und sie auch sonst nicht mehr für das Bild verwenden können. Das kennt ihr vielleicht auch aus dem Kunstunterricht, wenn die Lehrer immer wollten, dass man so sparsam wie möglich mit den Farben umgeht und dann ein riesen Klecks aus der Tube rauskam.

Wegschmeißen kam für mich auch nicht in Frage. Da musste ich halt noch mal kreativ werden und hab ein bisschen meiner Spontanität überlassen, was daraus wird.

Mir gefällt das Bild ganz gut. Was meint ihr dazu?

 

Über das Hundebild werde ich später auch noch mal was berichten. Lasst euch überraschen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0