Kleines aus der Großstadt

Großstädte - Orte mit denen ich wenig anfangen kann. Viele Menschen auf engem Raum, viel zu viele Straßen, in denen man sich verlaufen kann, Hochhäuser, Lärm, graue U-Bahnhaltestellen, Müll.

Diese Beschreibung klingt wahrscheinlich viel zu negativ. Aber da ich aus einer ländlichern Gegenend komme, sind das die Dinge, die mir zunächst im direkten Vergleich auffallen.

 

In Hamburgs Straßen habe ich mich auf die Suche nach der künstlerischen Seite begeben. Auf dem Weg von St. Pauli über die Landungsbrücken und Baumwall hin zum Rödingsmarkt habe ich ein paar Eindrücke für euch festgehalten.

 

Mein Fazit: Zum Fotografieren gibt es in einer Großstadt extrem viele Möglichkeiten. Man muss sich aber viel Zeit nehmen, um nach Motiven zu suchen. Und es gibt eben nicht nur Menschenmassen, Hochhäuser, Lärm,
graue U-Bahnhaltestellen und Müll, sondern auch beeindruckende Architektur, Menschen die die Straße zum Atelier machen und Natur, die auch in der urbarnen Welt ihren Platz sucht.

 

In Zukunft mehr aus der Stadt an der Alster.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0